Segeltörn in Holland « zurück

Kath SG
Schiff ahoi! Yesprit unterwegs! In der zweiten Ferienwoche verbrachten Jugendliche aus dem Lebensraum St. Gallen wunderschöne Tage auf der Auwe Neel - bei Sonnenschein und Wind segelten wir durch das Ijseel- und Wattenmeer, lernten die Insel Terschelling kennen, fuhren mit dem Velo durch die Dünen bis an die Nordsee, erkundeten den Meeresboden beim Trockenfallen und verbrachten eine Nacht auf hoher See. Hier einige Eindrücke der Teilnehmenden:

Bei strahlendem Sonnenschein wurde der Anker ins Wasser gelassen. Wir kühlten uns im Süsswasser ab. Wer noch mehr Action wollte sprang vom vordersten Mast.

Heute liefen wir auf eine Sandbank auf und warteten bis die Ebbe kam. Dann konnten wir auf dem Meeresgrund herumlaufen.

Die Atmosphäre am Abend war beruhigend und auch friedlich. Die Aussicht war wunderschön.

Dank der Strömung und dem Wind, waren wir heute sehr geschwind.
Der Leander bis zum Kopf im Sand am wunderschönen Nordseestrand
Die Schuhe waren nicht mehr bequem, etwas weniger Sand wäre genehm.
Abends waren wir alle platt, den Ort an dem wir schlafen haben wir schon gewählt, Terschelling heisst die Stadt.

Heute war ein guter Tag, um eine wunderschöne Woche abzuschliessen. Dieser, wie jeder andere Tag dieser Woche war erfolgreich, aufregend, schön und vor allem lustig. Zum Abschluss haben wir das Deck geschrubbt und das Schiff geputzt. Mit 20 Leuten sind wir sehr schnell vorangekommen. Im Hafen angekommen haben wir uns bei unserem Skipper Roman und Matrose Deetlef für diese tolle Woche bedankt.


 
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
suche
Kontakte
Agenda
Home