Kinderrestaurant « zurück

Kath SG
Das Kinderrestaurant fand am Samstag, 2. März im Pfarreizentrum St. Otmar statt.
Die Idee ist von Kindern selber entstanden und schnell fand sich eine Gruppe von 8 jungen Köchinnen und Köchen zusammen.
Ziel war es, dass die Kinder selber kochen und die Erwachsenen bedienen. Die Gäste durften dann , so viel in die Kasse legen, wie ihnen das Essen wert war.

Vor der Veranstaltung entschieden die Kinder demokratisch, was sie kochen wollten. Die Wahl fiel auf Knoblauchbrot und Pizza. Zum Nachtisch gab es Waffeln mit Früchten und Schokolade.

Die jungen Köchinnen und Köche haben mit Unterstützung von zwei Erwachsenen alles selbst gemacht. Sie schnitten Gemüse und Obst, dekorierten den Speisesaal, belegten die Pizza, servierten den Gästen die Speisen und wuschen das Geschirr ab.
 
Kath SG
suche
Kontakte
Agenda
Home