Yesprit Kochduell « zurück

Kath SG
Es brutzelt und dampft, Dessertduft mischt sich mit dem Duft angebratenen Fleisches und noch immer bleiben die Jugendlichen ruhig am Kochen. Am Samstag, 23. Januar war wieder mal Kochduell angesagt. 8 Gruppen à ca. 5 Personen traten gegeneinander an und wetzten die Messer.

Der Auftrag war, mit einer Auswahl an zur Verfügung gestellten regional und saisonaler Lebensmittel ein Dreigangmenu zu kreieren. Während die einen noch am planen waren, begannen andere schon zu kochen. Die zur Verfügung gestellte Zeit reichte um in Ruhe den Auftrag zu erfüllen. Das emsige Treiben der Jungköchinnen in der Schulküche der Meitleflade erinnerte an einen Ameisenhaufen, weil jede wusste, was zu tun war und anpackte. Die meisten Handgriffe sassen schon sehr gut, als Joker stand ein Profikoch für Anfragen zur Verfügung und das Yesprit Team stand ebenfalls bereit.

Kurz vor sechs kam nochmals ein bisschen Hektik auf. Um Punkt 6 mussten die Kochgruppen ihr schön angerichtetes Drei-Gänge-Menu präsentieren. Die anderen Kochgruppen bewerteten Aussehen, Geschmack und Kreativität. Das Jugendarbeiter-Team bewertete das Teamwork und die Planung und Organisation. Das Ergebnis von drei Stunden planen, kochen und anrichten konnte sich sehen und schmecken lassen.

Obwohl nur eine Gruppe gewinnen konnte, waren alle Teilnehmerinnen Siegerinnen. Vielleicht treten sie ja beim nächsten Kochduell wieder gegeneinander an und fordern Revanche. 
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
suche
Kontakte
Agenda
Home