Action Weekend « zurück

Kath SG
Samstagmorgen starteten acht Jungs und zwei Jugendarbeiterinnen gemeinsam in ein spannendes Wochenende. Mit Zug und Bus führte die Reise nach Lingenau im Bregenzerwald. Dort angekommen wurden die Tipis – unsere Unterkunft für die nächste Nacht - bezogen und unser Guide „Stone“ begrüsste uns. Nach der Sicherheitseinweisung ging es in die Umkleidekabinen. Dicke Neoprenanzüge, Schwimmwesten und Helme wurden für das bevorstehende Abenteuer angezogen.

Zuerst mussten unsere Canoes zum Fluss getragen werden. Dort lernten wir am Trockenen wie man richtig paddelt, oder was zu tun ist wenn man aus dem Boot fällt. Nach diesen Übungen starteten wir unsere Canoe Tour auf der Bregenzer Ache. Zuerst war es für die zwei Personen im Boot eine ziemliche Herausforderungen die Paddel-Schläge so zu koordinieren, dass das Boot auch gerade ausfuhr. Mit jedem Kilometer wurde das Steuern des Canoes jedoch leichter und so verbrachten wir gemeinsam vier spannende Stunden auf dem Fluss. Immer wieder wechselten sich ruhige und schwierige Stellen ab und so wurde niemanden langweilig.

Im Camp zurück, genossen wir ein leckeres BBQ und verbrachten einen gemütlichen Abend am Lagerfeuer. Den Sonntagmorgen nutzten wir noch für gemeinsame Gruppenspiele, dann fuhren wieder zurück nach St. Gallen. 
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
suche
Kontakte
Agenda
Home